Fortschrittskoalition von kaputter Ampel ausgebremst.

09.10.2023
Andy Keck
Fortschrittskoalition von kaputter Ampel ausgebremst.

Die selbst ernannte Fortschrittskoalition hatte sich viel vorgenommen. Ökologischer Wandel kombiniert mit ökonomischer Vernunft und sozialem Gewissen. Das war faszinierend und voller Magie. 

Leider haben sich die handelnden Akteure nie auf eine gemeinsame Strategie geeinigt und ein ordnendes Leadership ist nicht erkennbar. Im Ergebnis blockiert man sich im taktischen Kleinklein gegenseitig. Externe Faktoren lieferten dann exzellente Entschuldigungen für das Versagen bei den Kernvorhaben. So organisiert man keinen Fortschritt, so sorgt man für Niederlagen. Besserung nicht in Sicht. Unser Land hat aber Besseres verdient. 

Vielleicht sollte man die offensichtlich kaputte Ampel abschalten und auf die guten alten Vorfahrtsschilder setzen: Vorfahrt für Bürokratieabbau, Vorfahrt für ökologischen Wandel, Vorfahrt für Bildung und Investitionen. “Vorfahrt achten” bei allen Gesetzgebungsverfahren und Stoppschilder für alles, was die Bürgerinnen und Bürger und/oder die Unternehmen zusätzlich belastet oder “mehr Staat” bedeutet.

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen